Logo
 

Mehrphasenausbildung

Lieber Führerscheinbesitzer!

Du hast zwar schon den Führerschein (A oder B), bist aber trotzdem noch nicht ganz mit deiner Ausbildung fertig...

Jetzt kommt noch die 2. Ausbildungsphase - Mehrphasenausbildung

Der Ablauf für die Klasse B

  1. 1. Perfektionsfahrt in der Fahrschule im Zeitraum von 2 bis 4 Monaten ab Ausstellungsdatum deines Führerscheins!
  2. Fahrsicherheitstraining in einem Fahrsicherheitszentrum deiner Wahl im Zeitraum von 3 bis 9 Monaten ab Ausstellungsdatum deines Führerscheins!
  3. 2. Perfektionsfahrt in der Fahrschule im Zeitraum von 6 bis 12 Monate ab Ausstellungsdatum deines Führerscheins!

BITTE BEACHTEN: zwischen der 1. Perfektionsfahrt und der 2. Perfektionsfahrt müssen 3 Monate liegen!!!

 

ACHTUNG: Bei der Klasse B L17 fällt die 1. Perfektionsfahrt weg!! Der erste einzuhaltende Termin ist demnach das Fahrsicherheitstraining!!

 

Der Ablauf für die Klasse A

  1. Fahrsicherheitstraining in einem Fahrsicherheitszentrum deiner Wahl im Zeitraum von 2 bis 12 Monaten ab Ausstellungsdatum deines Führerscheins!
  2. Perfektionsfahrt in der Fahrschule im Zeitraum von 4 bis 14 Monaten ab Ausstellungsdatum deines Führerscheins!

BITTE BEACHTEN: zwischen dem Fahrsicherheitstraining A und der Perfektionsfahrt müssen 2 Monate liegen!!!

 

Sobald alle Termine erledigt sind, bist du nun endgültig fertig mit deiner Ausbildung!

 

Für die Termine bitte selbstständig in der Fahrschule melden!

Fristen einhalten!